Frohe musikalische Stunde im Maranatha
Bad Bodendorf. Wie bereits seit vielen Jahren war das Ensemble XL der Musikschule im Kreis Ahrweiler mit einem Mitsingkonzert erneut Gast im SeniorenZentrum Maranatha. Unter der Leitung von Irmela Nolte boten die erwachsenen Musikschüler*innen den Seniorinnen und Senioren eine Stunde abwechslungsreiche Musik
Die siebenköpfigen Musikanten spielten mit Querflöten, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöten sowie Klavierbegleitung. Das Ensemble startete im vollbesetzten Festsaal des Seniorenzentrums mit dem bekannten Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke.
Bereits beim zweiten Titel „When the Saints go marching in“ klatschten viele Zuhörer mit. Bei weiteren Liedern, wie Moon River und anderen summte das Publikum mit oder bewegten sich passend im Takt dazu.

Natürlich wurde bei den allen bekannten Volksliedern kräftig mitgesungen. Aber nicht nur dort: Auch beim „Hallelujah“ von Leonard Cohen stimmten Seniorinnen und Senioren in den Refrain mit ein.
Als das Mitsingkonzert nach einer guten Stunde endete, zeigten sich Seniorinnen, Senioren, Musikerinnen und Musiker sehr zufrieden mit dem gelungenen musikalischen Nachmittag. Dafür dankte die Vorsitzende des Heimbeirats Gabriele Kroeber dem Ensemble XL im Namen des Publikums, der Heimleitung mit einem kleinen Gaumenschmauß.
Als das Mitsingkonzert nach einer guten Stunde endete, zeigten sich Seniorinnen, Senioren, Musikerinnen und Musiker sehr zufrieden mit dem gelungenen musikalischen Nachmittag.
Aktuelles
Kinder-Fußballcamp des SV Westum / Löhndorf
Das Kinder-Fußballcamp findet immer in der ersten Sommerferienwoche statt und ist mittlerweile für 75 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren zur Tradition geworden. Auch einige […]
Termine
27.08.2026 von 10:00 bis 12:00 Uhr (Rosenstr.5 oder Gemeinde)
27.08.2026 um 10:15 Uhr in der Gemeinde
28.08.2026 von 09:30 bis 12:00 Uhr (Haus Ahrblick)
& ab 12:00 Uhr (Ahrpark Residenz)



